Zahmer Max

Donnerstag, 29. November 2012

Letztens habe ich das vegetarische Pendant zum Strammen Max erfunden. Unser Kühlschrank war so gut wie leer und das hier war die Notlösung für meinen knurrenden Magen. Es ist aber echt lecker geworden, daher wollte ich es auch nicht vorenthalten!

CIMG1564

Zutaten 

  • 1 Scheibe Bauernbrot
  • Butter/ Remoulade
  • 1 Tomate
  • Kräutersalz (ich habe die Kräuterlinge von Knorr verwendet)
  • Streukäse (z.B. Edamer)
  • 2 Eier
  • Salz, (Zitronen)pfeffer

Zubereitung
  1. Die Eier in der Pfanne nach belieben anbraten und würzen.
  2. Währenddessen das Brot mit Butter bestreichen.
  3. Die Tomate in Scheiben schneiden, auf das Brot legen und mit Kräutersalz würzen.
  4. Darüber kommt nun der Streukäse und die fertigen Spiegeleier.
Und das war's auch schon! Schmeckt echt klasse und wirkt schnell gegen den kleinen Hunger nach der Schule/ Arbeit.

CIMG1567

Hier gibt's eine Blogvorstellung und hier was zu gewinnen :)

12 Comments:

Janine said...

jetzt hab ich echt hunger bekommen! wie kann denn ein so simples gericht soooo verdammt lecker aussehen? :)

Mademoiselle L. said...

Gut erkannt! sie trägt tatsächlich kontaktlinsen :D
Sehr leckere Bilder!

Siska said...

oh verdammt lecker!

Ando said...

wie simpel und wie lecker zugleich :D
gute idee müsst ich glatt mal ausprobieren :)

Sarah~ Loveletterbomb said...

Pfoah! Das hätte ich jetzt auch gerne! :( Vor allem vegetarisch!

Vansity said...

Hey ich hab auf meinem Blog auf deinen Kommentar geantwortet :)

LG <3

Ps: Toller Blog verfolge dich jetzt :)

carooolyne said...

Wie lecker :)
Liebe Grüße!

Sanzibell said...

sieht lecker aus ♥

Lieben Gruß
Sarah
www.sanzibell.com

PS.: Schau doch mal auf meinem Blog vorbei, da findet grade ein 1. Advent-Giveaway statt!

Sam Murakami said...

Sowas in der Art esse ich ganz oft zum Fruehstueck, allerdings in Omelett-Form mit kleingeschnittenen Tomaten ;D Den Namen find ich aber total sueß da waer ich jetzt nicht drauf gekommen ^^ Liebe Grüße!

Katta said...

nomnom <3

wu said...

hey! (:

zuerst danke für deinen kommentar, wenn du mal auf die Idee kommen solltest das schöne NRW zu besuchen, meld dich doch (: dann können wir sicher was zsm machen! ;)

LG!
wu

wu said...

Genau genommen komme ich aus "merkstein" das ist in Aachen (: aber durchs studium habe ich ein nrw tiket, und kann da auch komplettbdurch reisen :D

Kommentar veröffentlichen

Hall of Fame